Easy2Schedule Dialog Umfrage

Welche Version des Dialogs willst du im Update bekommen?

Version 1 - Tabbed Details
0
Keine Stimmen
Version 2 - Scrollbare Details
0
Keine Stimmen
Version 3 - Dialog im eigenen Fenster mit direktem Zugriff auf alle Details
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Flo
Crowdsoft Core Developer
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2022, 13:51

Easy2Schedule Dialog Umfrage

Beitrag von Flo »

Liebe Easy2Schedule Benutzer,

das nächste größere Update steht bereit und bringt insbesondere einen überarbeiteten Dialog zum Anlegen und Editieren von Terminen mit.

Bevor wir das Update ausspielen, möchten wir aber eure Meinung hören. Wir haben drei verschiedene Varianten zur Auswahl wie der neue Dialog aussehn und funktionieren könnte und möchten jetzt gerne von dir erfahren, welche Variante für dich am besten Benutzbar wäre.

In Version 1 und 2 sind die wesentlichen Daten eines Termins (Datum, Titel etc) immer sichtbar. Beim Zugriff auf Details gibt es hingegen kleine Unterschiede die in den Videos leicht erkennbar sind:

Version 1: Die Details sind Gruppiert und über sog. Tabs erreichbar:
https://youtu.be/EEBwxi_w0kU

Version 2: Die Teils sind als Scrollbare Liste verfügbar, Sprungmarken zu bestimmten Unterpunkten können aber direkt angeklickt werden:
https://youtu.be/IIQydTUgd-g

Version 3 ist völlig anders da sich die Eingabemaske in einem neuen Tab öffnet. Dadurch hätten wir erheblich mehr Platz und können mehr Daten direkt anzeig- und editierbar machen (hier leider nur ein Bild da es aktuell keine funktionierende Version 3 gibt):
event-dialog-fullscreeen-custom-fields.png
event-dialog-fullscreeen-custom-fields.png (214.55 KiB) 60 mal betrachtet
Stimme jetzt in der Umfrage oberhalb ab welche Version du gerne im nächsten Update sehen würdest.
Ausserdem freuen wir uns natürlich auch über weiteres Feedback welches ihr direkt unter diesem Beitrag abgeben könnt und welches ebenfalls in die Entwicklungsarbeit mit einfließt.